Blog HeLa 2022 – Duränand im Märliland

Sonntag 16.Oktober.2022

Als wir uns heute um halb eins traffen, bemerkten König Ludwig und Königin Elisabeth etwas schreckliches: Jemand vergass die Märchentür zu verschliessen!
Die Märchenwelt versinkt im Durcheinander.
Um Ihnen zu helfen, reisten wir mit dem Zug nach Herrliberg ins Schloss Rumpumpulur. Doch schon auf dem Weg traffen wir auf unsere Mission. Challenges mussten erfüllt werden, um die verschwunden Märchenfigur zu finden!
Nach einer langen Suche fanden wir ihn.
Es war Chasperli!
Aber was ist das?
Er hat ein Froschgesicht!
Das beschämt ihn und macht ihn traurig, weil er ausgeglacht wurde!
Natürlich munterten wir Chasperliauf, so dass er dann mitkam ins Schloss Rumpumpulur.
Nach dem leckeren Burger Znacht warten wir jetzt neugierig auf den Abendblock.
Nach den leckeren Hamburger haben wir uns draussen getroffen und das Schmuggelgame gespielt.
Mit den gesammelten Gegenständen mussten wir ein Willkommensgeschenk für die Königin herstellen.

Montag 17.10.2022

Am Morgen erwachte Dornröschen mit einem blauen Gesicht.
Zum Frühstück gab es frisch gebackenes Brot.
Damit die blaue Haut verschwindet, gingen wir ins Schlumpferland zu den Schlümpfen.
Wir haben das 3 Phasen Schlumpf geschlumpft, wobei wir Zutaten für das Gegenmittel gegen Schlumpfhaut erspielt haben.
Die Tränke wurden dann von Dornrösschen getrunken.
Im Nachmittagsblock haben wir Briefkasten gebastelt, Spiele gespielt und gezeichnet.
Am Abend waren wir dann im Wald Riesenflüchten spielen.
Es gab zwei Teams, Riesen und Zwerge. Die Riesen mussten die Zwerge fangen, in dem sie ihnen drei mal auf den Rücken Klopften.
Wenn man gefangen wurde musste man in ein Gefängnis. Danach gäbe es im Lagerhaus lecker Marmorkuchen, weil jemand Geburtstag hatte.

Dienstag 18.10.2022

Heute Morgen haben wir sportliche Aktivitäten gemacht. Unter anderem Stafette, Eierrugby, Seilziehen.
Später am Nachmittag hatten wir einen PioBlock. Da haben wir gelernt: Erste Hilfe, Knotenkunde, Karten Lesen und am Schluss noch Blachen.
Danach gab es super Fajitas.
Am Abend haben wir noch das Chasperli mit dem Froschgesicht gerettet, in dem wir ihm eine Prinzessin gefunden haben welche ihm das Froschgesicht abnehmen können.

Unser schöner Ausblick auf den Zürisee

Mittwoch 19.10. 2022
Heute gingen wir Wandern!
Wir machten uns etwas zu Mittag und liefen dann los. Wir wanderten bis wir an einem Bauernhof vorbeikamen und uns ein Hofhund fröhlich entgegensprang. Wir fanden an seinem Halsband heraus das der Hund Cora hiess. Wir wollten ihn als Jublahund mitnehmen, weil er so süss war!!!
Aber die Leiter erlaubten es uns nicht 🙁
Cora ist extrem lange mit und mitgelaufen bis eine Frau it ihrem Traktor kam und sie den Hund mitnahm. Wir machten eine kleine Trinkpause und liefen danach weiter.
Danach fuhr eine Kutsche an vorbei. Nach einem weiteren Marsch machten wir Mittags Pause dort hatte einen extrem grossen Turm.
Wir sind ganz nach oben gegangen.
Dann wanderten wir zum Zurück zum Haus.
Dann hatten wir den Ego Easy Abig.
Beim Ego easy abig konnten wir uns nach der Wanderung richtig entsapnnen. Pokern die Zukunft vorhersagen beim 4 Äugigen Orakel und Schokobananen essen war auch dabei.
Vor den Schoggibannanen haben wir gemeinsam gesungen.
GUTE NACHT!

Donnerstag 20.10.2022

Mit neuer Energie wachten wir am nächsten Morgen auf, um uns die Zutaten für das Mittagessen zu erspielen. Selbstgekocht vom Lagerfeuer schmeckt das Essen am besten!
Am Nachmittag vergnügten wir uns mit in der Tat sehr lustigen Lieblingsspielen unserer Märchenhelden.
Dann kam die grosse Performance des selbstgeschriebenes: „I eurem Märliland“.
Und die weniger gute Vorführung vom Rumpelstilzli…
Durch sein Tagebuch erfuhren wir, das er uns alle Verraten hat. Was für ein Schock!
Am Abend haben wir das Rumpelstilzchen gesucht. Am Schluss haben wir das Rumpi im Wald gefunden.

Freitag 21.10.2022

Wir konnten ein bisschen länger Schlafen.
Im morgen Block waren wir draussen im Wald und haben capure the Flag gespielt, nach der Siesta uns ans Deko basteln gemacht.
Um den Essraum zu Schmücken.